Technischer Verkaufsberater (m/w/d) für unseren Segmentbereich Fassade (Putz-, WDVS)


SIEVERT SUCHT FÜR DAS GEBIET STADTKREIS ULM, DEN LANDKREIS NEU-ULM UND DEN LANDKREIS ALB-DONAU-KREIS EINEN TECHNISCHEN VERKAUFSBERATER (M/W/D)
FÜR UNSEREN SEGMENTBEREICH FASSADE (PUTZ-, WDVS)

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Der Vertrieb unserer hochwertigen Fassadensysteme steht für Sie an erster Stelle
  • Ihren Verkaufsbezirk führen und entwickeln Sie eigenverantwortlich und erfolgsorientiert
  • Sie stehen bei unseren Zielgruppen im Handel sowie im Handwerk für eine professionelle Beratung und Betreuung Ihrer Kunden
  • Die Betreuung und der Ausbau unserer Bestands­kunden gehört, ebenso wie die permanente Neukundenakquise, zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Die Kalkulation und das Erstellen von Angeboten sowie deren Weitergabe an Kunden liegt in Ihrer Hand
  • Sie bringen sich mit hohem Erfolgswillen aktiv in die Objektarbeit ein

WAS BIETEN SIE?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Maurer-, Maler- oder Stuckateurmeister (m/w/d), Baustoffkaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich absolviert
  • Ihre MS-Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen
  • Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch
  • Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit überzeugen Sie uns als Vertriebstalent
  • Unseren weiteren Produktsegmenten begegnen Sie mit Interesse und Aufgeschlossenheit

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Hubert Lehner unter Tel. 0171 5882289 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


Keywords
Maler I Ingenieur I Technik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Projektmanager (m/w/d) Sales Engineering


PROJEKTMANAGER (M/W/D)
SALES ENGINEERING
REUTLINGEN

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll- und Portionier­systeme für die Nahrungs­mittelverarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent. Zum Geschäfts­bereich gehört auch die Inotec Gruppe, die führender Hersteller von innovativer Misch- und Zerkleinerungs­technik sowie von Abbinde­maschinen für die Lebensmittel­verarbeitung ist.

Die Aufgabe:

Für den stetigen Ausbau unserer führenden Stellung im Markt sind Innovation und technischer Fort­schritt von großer Bedeutung. Dazu leisten Sie im Sales Engineering für Handtmann Line Solutions einen wichtigen Beitrag.

  • Kundenanforderungen analysieren Sie, erarbeiten individuelle tech­nische Lösungen und definieren Liefer- und Leistungs­umfänge.
  • Sie arbeiten interdisziplinär, sowohl extern mit Kunden, Partnern, als auch intern mit allen beteiligten Fach­bereichen.
  • Sie führen Kostenberechnungen durch, arbeiten ent­sprechende Angebote aus, planen und steuern einzelne Projekt­phasen und behalten stets den Über­blick.

Ihr Profil:

  • Sie haben ein technisches oder interdisziplinäres Studium, z.B. der Fach­richtung Maschinen­bau, Wirtschafts­ingenieurwesen oder technisch orientierte Betriebs­wirtschaft, oder eine technische oder interdisziplinäre Berufs­ausbildung mit technischer oder kauf­männischer Weiterbildung erfolg­reich abgeschlossen.
  • Neben mehrjähriger Berufserfahrung haben Sie Erfahrung bei der Angebots­erstellung sowie im Projekt­management und bringen technisches Interesse sowie gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift mit.
  • Ihr hohes Maß an Einsatzbereit­schaft und Flexibilität sowie Ihr wirtschaft­liches Denken wie Handeln runden Ihr Profil ab.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungsprogramme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt per
E-Mail an bewerbung[AT]inotecgmbh.de.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

INOTEC GmbH
Dieselstr. 1
72770 Reutlingen
www.inotecgmbh.de


Keywords
Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Projektmanagement I Verkauf I Vertrieb I

Technical Sales Manager (m/w/d)


TECHNICAL SALES MANAGER (M/W/D)
REUTLINGEN

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmensgruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen weltweit tätig. Als selbstständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe entwickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik GmbH & Co. KG in Biberach Füll- und Portionier­systeme für die Nahrungs­mittelverarbeitung. Handtmann ist Markt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent. Zum Geschäfts­bereich gehört auch die Inotec Gruppe, die führender Hersteller von innovativer Misch- und Zerkleinerungs­technik sowie von Abbinde­maschinen für die Lebensmittel­verarbeitung ist.

Die Aufgabe:

Unser Erfolg im Markt ist geprägt durch die hohe Produktivität unserer Anlagen beim Anwender. Dazu leisten Sie als Technical Sales Manager inter­national einen zentralen Beitrag und sind Ansprech­partner für unsere Kunden bei technischen Frage­stellungen.

  • Mit Expertise und exzellenter Kunden­orientierung generieren Sie Neukunden und betreiben strategische Entwick­lungen der bestehenden Kunden.
  • Sie begleiten Anfragen und Projekte, klären technische und vertriebliche Aspekte, präsentieren technische Lösungen und organi­sieren entsprechende Testläufe beim Kunden.
  • Sie identifizieren Kundenprojekte, arbeiten entsprech­ende Angebote aus und verfolgen diese bis zum Vertrags­abschluss.
  • Kontinuierlich beobachten Sie Markt-, Kunden- sowie Wettbewerbs­entwicklungen, erkennen Markt­chancen und Innovationen.
  • Als Schnittstelle agieren Sie zwischen Vertriebspartnern, Kunden und internen Abteilungen.
  • Kundendatenpflege, Auftrags­erfassung und Dokumenta­tionen erledigen Sie sorgfältig mittels CRM.
  • Bei Kunden sowie Vertretungen vor Ort führen Sie Schulungen durch und nehmen an ausge­wählten Fachmessen teil.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in diesem Bereich sowie Berufs­erfahrung im Vertrieb in der Lebensmittel­branche.
  • Mit Ihrer ausgesprochen service- und kunden­orientierten Arbeits­weise haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Kunden sowie im Vertrieb erklärungs­bedürftiger Industrie­güter gesammelt.
  • Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit sowie idealer­weise eine weitere Fremd­sprache (Spanisch oder Französisch).
  • Ausgeprägte Flexibilität, Kontaktfreudigkeit und Kommunikations­stärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr großes Organisations­talent und hohe Reise­bereitschaft.
  • Mit schneller Auffassungsgabe, analytischem Denken und Kommunikationsstärke überzeugen Sie beim Kunden als Spezialist und Repräsentant unseres Unternehmens.
  • Neben einem Firmen­fahrzeug sind Sie durch entsprechende IT-Ausstattung für Home­office gerüstet.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeits­plätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Verein­barkeit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungsprogramme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiterbildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maßnahmen und Unter­stützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebenslanges Lernen, Arbeit­nehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt per
E-Mail an bewerbung[AT]inotecgmbh.de.
Fragen beantwortet gerne Frau Barbara Reichelt unter Tel. +49 7351 45-1491.

INOTEC GmbH
Dieselstr. 1
72770 Reutlingen
www.inotecgmbh.de


Keywords
Technischer Vertrieb I Kundenbetreuer I

Trainee Technical Sales (m/w/d)


Unser Unternehmen:

RAMPF Polymer Solutions mit Sitz in Grafenberg (bei Metzingen) entwickelt und produziert zukunftsweisende Gießharze auf Basis von Polyurethan, Epoxid und Silikon.

Du möchtest mit Deinem chemischen Fachwissen unsere Kunden weltweit, vom Global Player bis zum innovativen Start-Up, von unseren Hightech-Produkten überzeugen? Mit Deinem fesselnden Auftreten schaffst Du es zudem Jeden zu begeistern? Dann starte mit Deinem persönlichen Entwicklungsprogramm im Oktober 2023 bei RAMPF Polymer Solutions in Grafenberg (bei Metzingen) als

Trainee Technical Sales m/w/d

Deine Aufgaben:

  • Technische und fachliche Betreuung eines eigenen Kundenstamms
  • Neukundenakquise und Gewinnung von neuen Projekten
  • Aufbereitung und Weiterverfolgung von Kundenanfragen
  • Erstellung und Auswertung von Produktmarketingplänen und Marktanalysen

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftschemie bzw. Chemie, ein vergleichbarer Abschluss oder eine Ausbildung bspw. zum Chemielaborant
  • Hohe Vertriebsaffinität sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Intensive Einarbeitung & fachliche Betreuung
  • Einblicke in praxisnahe, internationale Arbeitsabläufe
  • Optimale Heranführung an Deine Aufgabenstellungen
  • Herausfordernde & vielseitige Aufgaben
  • Möglichkeit Dich weiter zu entwickeln und über Dich hinaus zu wachsen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17358434. Diese wird selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.

JETZT BEWERBEN!

Kontakt

Sarah Shaath
Referentin Recruiting Human Resources
+49.7123.9342-1124


Keywords
Technischer Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Technischer Kundenberater (m/w/d) Verkaufsinnendienst Industrie


Das spektakuläre Bauwerk wird bei Archi­tektur- und Musik­freunden über Jahr­zehnte einen bleibenden Ein­druck hinter­lassen. Mit unseren 25.000 Kol­legin­nen und Kol­legen, davon 1.500 in Deut­schland, helfen wir auf der gan­zen Welt, Aufre­gendes zu verwirk­lichen. Wenn im Bau oder in der Industrie etwas Bleibendes entsteht, sind fast immer unsere Lösungen zum Kleben, Dichten, Verstärken und Schützen mit ent­halten. Das aufsehen­erre­gende Projekt in Ham­burg ist nur eine der vielen Perlen aus dem Projekt­port­folio der Sika Deutsch­land. Für unseren kompe­tenten Vertriebs­innendienst «Industrie» suchen wir ab sofort für den Stand­ort Bad Urach Verstär­kung:

Technischer Kundenberater (m/w/d) Verkaufsinnendienst Industrie

SPANNENDE AUFGABEN

  • Kauf­männische und tech­nische Pro­dukt- und Anwendungs­beratung unserer Kun­den und Interes­senten über alle Kommunikations­kanäle hinweg
  • Kunden­analyse sowie Erken­nen von Projek­toptionen und Poten­zialen
  • Enge Zusammen­arbeit mit unserer Tech­nischen Abtei­lung
  • Dokumen­tation und Nach­verfolgung der Aktivi­täten in unserem CRM-System
  • Aufbau und Pflege der Kunden­beziehungen sowie Weiter­entwicklung in gemein­samer Abstim­mung mit dem Ver­trieb
  • Aktive Unterstützung der Handels­partner, z. B. bei Verkaufs­aktionen, Produkt­vorstellungen und Service­leistungen
  • Angebots­management für den Bereich Technischer Handel Indus­trie via CRM-System sowie die aktive Nach­verfolgung
  • Unterstützung des Markt­feld­managements und des Ver­kaufs­außendiensts, z. B. bei Produkt­einführungs­kampagnen und der Generierung von Leads
  • Aktive Gestal­tung von Prozess­ver­besserungen zur Erhöhung der Kunden­zu­frieden­heit
  • Zen­trales Binde­glied zwischen den internen Abteil­ungen und unseren Kunden
  • Allge­meine Korres­pondenz und Ermit­tlung rele­vanter Kenn­zahlen für das Repor­ting

IHR KÖNNEN IST GEFRAGT

  • Erfolg­reich abges­chlossene kaufmännische oder techn­ische Aus­bildung, idealer­weise mit einer ent­sprechenden Zusatz­ausbildung
  • Berufs­erfahrung in der Kunden­betreuung im Be­reich tech­nisch an­spruchs­volle Produk­te
  • Gutes chemisch-technisches Wis­sen, idealer­weise Kennt­nisse in der Klebstoff­techno­logie
  • Schnel­le Auffas­sungs­gabe sowie aus­ge­prägte Kommunikationsstärke, Kunden- und Service­orientier­ung
  • Rhetorisches Ge­schick, Freund­lich­keit und Eigen­initiative
  • Ausge­prägter Team­geist und Zuver­lässigkeit
  • Struk­turierte und termin­gerechte Arbeits­weise
  • Gute Fähig­keit, in Eng­lisch zu kommuniz­ieren
  • Sicherer Um­gang mit MS Office und Out­look, grund­legendes Know-how im Um­gang mit CRM- und ERP-Systemen

UNSERE CHEMIE WIRD SIE BEGEISTERN

  • Ver­trauen ist für uns das Wich­tigste. Wir ver­trauen auf Ihre Fähig­keiten und ermög­lichen Ihnen viele Gestaltungs­räume – jeden Tag aufs Neue
  • Eine intensive Einarbei­tung und interes­sante Perspek­tiven für alle, die in der Branche eine neue Heraus­forderung wagen und weiter­kommen wollen
  • Raum für eigene Ideen, inte­res­sante Ge­stal­tungs­felder und die Über­nahme von Ver­ant­wor­tung sorgen für viel Pionier­geist

FÜNF PUNKTE, DIE SIE ÜBERZEUGEN

  • Moder­ner Tarif­vertrag (Chemie) mit attraktiven betrieb­lichen Sozial­leistungen
  • Flexible Arbeits­zeiten mit der Möglich­keit zur mobilen Arbeit
  • Heraus­fordernde Aufgaben­stellungen in einem wachsenden welt­weit agierenden Konzern
  • Kolle­giales Um­feld und flache Hierar­chien
  • Umfang­reiches Weiter­bildungs­an­gebot

Sika ist eine großartige Arbeit­geberin, die mit span­nenden Projek­ten auf Sie wartet. Für Fragen zu dieser Stelle steht Ihnen unser Team­leiter Vertriebs­innendienst Indus­trie, Herr Ulrich Wagner, unter der Nummer 07125/940 290 gerne zur Ver­fügung.

Ihre Bewerbung erreicht uns schnell und sicher online – hier geht es zum Bewerbungsportal.

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Sika Holding CH AG & Co KG
Kornwestheimer Straße 103-107
70439 Stuttgart


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Fax +49 711/8009-321
www.sika.de


Keywords
Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I

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